Re: Gnome1/2 Performance und Theme issues

On Tue, Dec 03, 2002 at 06:38:21PM +0100, kim wrote:

Hallo Kim,

> Dann das thema performance ... auf einem duron 1200 sys mit ner geforce
> 2 mx400 und 768mb ram sollte der desktop doch recht flink sein, oder?
> Bei mir ist aber alles ein wenig zaeh. Textscrollings in Eterms ist sehr
> langsam, eine load von 3.x ist nicht selten auch wenn "nur"
> ximian+opera+sawfish+nautilus und ein paar Eterms rennen.
> Hat da jemand ein paar performance tips (nein ich moechte keine themes
> ausschalten).

Äh, normal ist das nicht. Gnome 2 läuft selbst unterhalb 300 MHz annehmbar.
Wahrscheinlich ist einfach dein X-Server falsch konfiguriert, das hat
mit Gnome allerdings nichts zu tun. Im Internet findest du ungefähr 2000
Konfigurationsanleitungen.

Benjamin