Re: Wer war das?

mawarkus t-online de (Matthias Warkus) writes:

> Wenn es so wäre, wie du es auffasst, dann müsste es ja der gängige
> Sprachgebrauch sein, zu sagen "rufen Sie Kontrollzentrum auf" und
> "ändern Sie dies in Kontrollzentrum".
>
> So habe ich das aber noch nie gehört. Ich denke mal, dass jeder sagt:
> "rufen Sie das Kontrollzentrum auf" und "ändern Sie dies im
> Kontrollzentrum".

Es klingt fast überzeugend.  Allerdings sagt man auch auch: Ich fuhr mal
"in dem (VW) Golf" und nicht "in Golf".

Das GNOME Kontrollzentrum bleibt für mich weiterhin ein Grenzfall.

--
work : ke suse de                          |                   ,__o
     : http://www.suse.de/~ke/             |                 _-\_<,