Re: Wer war das?

mawarkus t-online de (Matthias Warkus) writes:

> Weil das entweder "Applix-Dateiformat (*.as)" oder "Applix- (*.as-)
> Dateiformat" heißt. Im Deutschen stehen immer Bindestriche, wenn
> Wörter verbunden werden.

Logo -- allerdings müste ich auch mal einer aufraffen, die Originaltexte
zu normalisieren.

Ich bin übrigens weiterhin der Ansicht, dass »GNOME Kontrollzentrum«
ohne Bindestrich zu schreiben ist, im Gegensatz zu »GNOME-Programm«

Sowohl für den Emacs/po-mode wie auch für den vim gibt es Hooks, um
Rechtschreibprüfung einzuhängen -- muss ich auch mal zusammenstellen.

--
work : ke suse de                          |                   ,__o
     : http://www.suse.de/~ke/             |                 _-\_<,