Re: [Xfce-i18n-de] Wieder einmal: =?ISO-8859-15?Q?M=FCll_gegen?= =?ISO-8859-15?Q?_Papierkorb?=

Am 11.11.2012 22:13, schrieb Harald Judt:
> Hi Mario,

> Ist die Diskussion bereits abgeschlossen und wurden Entscheidungen
> getroffen? Wenn für den Papierkorb entschieden wurde, kann ich
> vielleicht helfen, indem ich mich an einigen Übersetzungen beteilige?
> Obwohl ich kein Gnome-Benutzer bin, geschieht diese Änderung immerhin
> auch in meinem Interesse, und ein paar Gnome-Anwendungen benutze ich ja
> ebenfalls.

Bis jetzt wurde noch keine Entscheidung getroffen. Da sich aber niemand
in der GNOME-Liste als Mülleimer-Fan geoutet hat (die Beteiligung war
ohnehin gering), brauchen wir eigentlich nur noch grünes Licht vom
Koordinator Christian Kirbach.

Sicherlich ist bei den Änderungen Hilfe willkommen. Melde dich einfach
bei GNOME als Übersetzer an [1], und schau in den einzelnen Modulen nach
Datei ändern und wieder hochladen. Dann spiele ich oder ein anderer mit
den entsprechenden Rechten sie ins Git ein. Anfangen sollten wir auf
jeden Fall mit den Kernmodulen für GNOME 3.8. Das Problem ist nur, dass
es dafür noch keine Übersichtsseite gibt. Die meisten Dateien in der
aktuellen Ansicht zeigen den Stand aus dem Zweig »gnome-3-6«. Wir ändern
das aber nur in »master«. Eigentlich gibt es keinen Grund zur Eile, so
dass wir sicherlich auch noch ein paar Wochen (oder weniger) auf die
Übersicht für GNOME 3.8 warten können. Die sollte dann unter [2] zu
finden sein.

> Ich habe gerade gesehen, dass trotz Änderung aller Vorkommen von "Müll"
> in "Papierkorb" der Eintrag in Thunar unverändert bleibt. Momentan habe
> ich diesen Eintrag in der Seitenleiste ausgeblendet und verwende das
> Panel-Plugin, dadurch umgehe ich das Problem. Lösung ist es auf jeden
> Fall keine.

Das kommt höchstwahrscheinlich von gvfs, was vom GNOME Translation
Project übersetzt wird. Genau darum geht es ja, dass Xfce und GNOME
konsistent übersetzt werden.

Gruß Mario

[1] http://l10n.gnome.org/register/
[2] http://l10n.gnome.org/languages/de/gnome-3-8/ui/