Re: Vertimus [was: Re: Desktop-Benutzerhandbuch]

On Thu, 19 Mar 2009 08:32:11 +0100, Hendrik Richter <hendi gnome-de org> wrote:

Am Mittwoch, den 18.03.2009, 23:26 +0100 schrieb Christian Kirbach:
On Mon, 02 Mar 2009 19:21:49 +0100, Hendrik Richter <hendi gnome-de org>
wrote:

> - gnome-de wird überflutet von Mails mit nichtssagenden Betreffzeilen
In den Betreffzeilen steht nur "${module} - ${branch}", um zu sehen, ob
es etwas wichtiges ("bitte einchecken", "bitte korrekturlesen") ist,

Stimmt - das hatte ich falsch im Kopf. Die Zeile aus der Mail selber sollte
in den Betreff (zB
»Neuer Status von libgweather - HEAD - locations (Deutsch) ist nun 'Übersetzt'.«).

> - l10n.gnome.org gibt im Gegensatz zur alten Seite keinen Überblick,
>   wer sich worum kümmert.

Nicht auf der Übersichtsseite, aber je Modul.

Das sind zig Klicks und liefert mir daher keinen Überblick. Das sollte
zusätzlich in dem XML exportiert werden, ich sehe ein, dass das auf der
Hauptseite wahrscheinlich zu unübersichtlich wird.

Das sehe ich persönlich nicht als Problem an - da sehe ich wenig Relevanz.
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn in der Übersicht auch die Namenskürzel
in einer Spalte neben  reservierten Modulen auftaucht.

> Ich habe mittlerweile die Übersicht komplett verloren, wer sich worum
> kümmert, was noch getan werden muss und was akut für 2.26 ist. Es ist

Verstehe das Problem nicht ... http://l10n.gnome.org/teams/de  gibt doch
eine gute Übersicht. Was vermisst du?

Die Möglichkeit, mir die Übersicht auch offline zu verschaffen.

Du kannst »wget« oder deinen Webbrowser verwenden, um sie abzuspeichern.
Offline kannst du doch nie auf dem aktuellen Stand sein, das geht nicht :)

Ich denke nicht, dass man gtp aus der Versenkung holen sollte, dafür hat
Vertimus zu viel Potenzial. Haltet ihr obige Ideen für sinnvoll? Werde
dafür demnächst Bugs reinstellen.

Sehr gute Idee!

+ Eine MsgID o.ä., damit Mailer die Nachrichten in Threads einsortieren können + Die Info-Zeile aus der Mail selber sollte in den Betreff, bzw. der Status! + Ein gezipptes gefiltertes diff wäre in der autom. Nachricht nicht schlecht.
+ Kommentare landen auch auf der ML
+ Urheber von Kommentaren/Statusänderungen klar in der Mail ersichtlich oder als Absender

--
Christian Kirbach