Re: "Akku" [war: Re: gnome-power-manager - HEAD]

Am Sonntag, den 25.01.2009, 14:10 +0100 schrieb Christian Kirbach:

> In Laptops ist eigentlich recht eindeutig, dass mit der Batterie der Akku
> gemeint ist.
> »Akku(mulator)« wäre aber die technisch korrekte Bezeichnung, die auch
> nicht technisch versierten Personen geläufig ist.
>
> +1

OK, da die allgemeine Auffassung offensichtlich auf Akku hinausläuft,
werde ich das im Handbuch der Energieverwaltung berücksichtigen. Dauert
noch etwas, denn ich sitze gerade an den Übersetzungen für LXDE, die ich
in den letzten Wochen etwas vernachlässigt habe...