=?ISO-8859-1?Q?=DCbersetzung?= von Evolution

Hallo,

mittlerweile nutze ich IMAP für meine Mail-Konten und bin gerade über
die Option "Entfernte E-Mails automatisch lokal synchronisieren"
gestolpert (unter: Konto bearbeiten -> Empfangsoptionen).

Ich fragte mich, was diese Option macht. Bei "entfernt" dachte ich
zuerst an "gelöscht", und so dachte ich, diese Option sorgt dafür, dass
Nachrichten auch auf meinem PC gelöscht werden, wenn ich diese über das
Webinterface auf dem IMAP-Server lösche.

Aber nein, das "entfernt" steht hier (wie auch an den meisten anderen
stellen) für "remote", also für "auf einem fernen Server liegend".

Wie lässt sich diese Option eindeutiger übersetzen? Irgendwann habe ich
mal "remote" mit "fern" übersetzt. Eine Möglichkeit wäre auch "Auf dem
Server liegende E-Mails automatisch lokal synchronisieren". Etwas freier
übersetzt fiele mir noch etwas wie "Alle E-Mails komplett herunterladen"
ein.

Vorschläge und Ideen?

Hendrik

--
Hendrik Richter <hendrikr gnome org> · 0xE642F2B0 · jabber hendi name · IRC: hendi