Re: =?ISO-8859-1?Q?Totem-=DCbersetzung?=

Am Dienstag, den 12.02.2008, 11:24 +0100 schrieb Jens Seidel:

> Es erst einzuchecken und dann zu fragen ist eigentlich nicht falsch.
> Ich gehe davon aus, dass Leute die Schreibzugriff haben, diesen nicht
> grundlos bekamen, sondern sorgfältige Arbeit leisten.
>
> So ist auch die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man vergisst den Patch
> einzuchecken, außerdem ist die History in der Versionsverwaltung dann
> viel klarer, wenn man Logs wie "Applied corrections found by ..." hat
> und man kann einzelne Phrasen leicht den entsprechenden Personen
> zuordnen (wichtig z.B. für das Coypright).

Sicher, nur hat die Erfahrung gezeigt, dass selbst Leute mit fundierten
grammatikalischen Kenntnissen oftmals Schwierigkeiten haben, sich an die
von uns festgelegten Vorgaben zu halten. Man kann nicht von jemandem
erwarten, bei jedem einzelnen Wort einen Blick auf die Liste der
Standardübersetzungen zu werfen, sodass sicherlich einige Fehler in den
ersten Übersetzungen gemacht werden, bis man ein wenig Erfahrung
gesammelt hat.

Mir persönlich ist es lieber, dass ich öffentlich erinnert werde, einen
Patch ins SVN zu stellen, als dass wir Übersetzungen mit
"fehlgeschlagen", "Standard Verzeichnis" usw. veröffentlichen.

  Hendrik

--
Hendrik Richter <hendrikr gnome org> · 0xE642F2B0 · jabber hendi name