=?ISO-8859-1?Q?Re:_=DCbersetzung_MouseTweaks?=

Am 11.02.2008 um 12:28 schrieb Andre Klapper:

hi hendrik,

#: ../data/pointer-capture-applet.glade.h:10
msgid "_Button:"
msgstr "_Taste:"
#: ../data/pointer-capture-applet.glade.h:6
msgid "B_utton:"
msgstr "Ta_ste:"

Knopf!!
http://live.gnome.org/de/StandardUebersetzungen

Nein Taste, da Maustaste und nicht Mausknopf.

#: ../data/mousetweaks.schemas.in.h:1
msgid "Button style"
msgstr "Schalterstil"

eigentlich ist Button ja Knopf... ich habe mir die MouseTweaks-UI nicht
angesehen, vielleicht ist deine uebersetzung ja passender?

Das bezieht sich wiederum auf die Buttons im Applet. Wobei Knopfstil auch seltsam klingt.

(verschiedene strings:)
"secondary click" ist kontextklick? waere ich nie drauf gekommen. :)
vielleicht bug report gegen mousetweaks um nochmal eine absicherung zu
bekommen.

Also denke ich mal. Die Secondary-Maustaste ist immer die der Hauptmaustaste entgegengesetzte. Ich denk dass Kontextklick besser ist als "zweite Maustaste", da die meisten Leute damit das Kontextmenü aufrufen.

#: ../data/pointer-capture-applet.schemas.in.h:1
msgid "Button to capture the pointer (0=Capture immediately)"
msgstr "Maustaste um den Mauszeiger einzufangen (0 = Sofort einfangen)"

button ist kein knopf, sondern eine maustaste? sicher?
(auch noch weitere strings.)
bug report gegen mousetweaks um das klarer zu formulieren waere ganz gut
meiner meinung nach (zB vorschlag: saemtliche "button" strings die
"maustaste" bedeuten in "mouse button" umbenennen).

Ja, damit ist die Maustaste gemeint, die zum Auslösen des Einfangens gedrückt werden muss.

#: ../src/mt-main.c:484
msgid "Assistive Technologies not enabled"
msgstr "Unterstützende Technologien sind nicht aktiviert"
#: ../src/mt-main.c:485
msgid "Mousetweaks requires Assistive Technologies."
msgstr "MouseTweaks benötigt aktivierte unterstützende Technologien."

"Hilfstechnologien" laut http://de.open-tran.eu

OK, ich trag das mal in die Diskussionsseite ein.

hendrik