Re: Totem-Handbuch

Am Montag, den 04.08.2008, 00:51 +0200 schrieb Andre Klapper:

> [...]
> "
> "Befehlszeile geben Sie folgenden Befehl ein und bestätigen ihn mit "
> "<keycap>Return</keycap>:"
> "Um weitere Optionen für die Befehlszeile zu erhalten, geben Sie den
> Befehl "
> "<command>totem --help</command> ein und bestätigen ihn mit
> <keycap>Return</"
> "keycap>."
> ich wuerde da eher Eingabetaste sagen, oder notfalls Enter. hab das
> erstmal nicht geaendert, sollten wir vielleicht in die
> StandardUebersetzungen im wiki aufnehmen.
Ich habe das in Enter geändert. Kommt in anderen Handbüchern auch so
vor. Oder doch besser Eingabetaste? Müsste dann aber auch in anderen
Handbüchern geändert werden.

> [...]
> "Um die Lautstärke zu erhöhen, wählen Sie
> "menuchoice> aus dem Menü oder schieben Sie den Lautsträkeregler nach
> rechts. "
> "Um die Lautstärke zu verringern, wählen Sie "
> "guimenu><guimenuitem>Leiser</guimenuitem></menuchoice> aus dem Menü,
> oder "
> "schieben Sie den Lautsträkeregler nach links."
>
> Ich verstehe hier das Up und Down im Originalstring schon nicht. Ich
> denke damit sind die Pfeiltasten gemeint (und ich habe mal "Rauf" in
> "Hoch" geaendert, denn so ist das bereits in der Totem-UI). Vielleicht
Wäre wohl angemessen, denn der Lautstärkeregler steht ja senkrecht.

> [...]
> then "
> "click <guibutton>Add</guibutton>."
> msgstr ""
> "Um ein Musikstück oder einen Film der Wiedergabeliste hinzuzufügen,
> klicken "
> "Sie auf die Schaltfläche <guibutton>Hinzufügen …</guibutton>. Der "
> "<guilabel>Dateien auswählen</guilabel>-Dialog öffnet sich. Wählen Sie
> die "
> "gewünschten Dateien aus und klicken Sie auf <guibutton>Ok</guibutton>."
>
> Muesste <guibutton>Ok</guibutton> nicht Hinzufuegen lauten?
Stimmt, ich hatte da in der Benutzeroberfläche nicht noch einmal
nachgeschaut.

> #: C/totem.xml:718(title)
> msgid "To Select or Unselect Repeat Mode"
> msgstr "Endlos wiedergeben"
> Sicher mit der uebersetzung?
Nein. Habe ich geändert. De.po ist anbei.