Re: Totem-Handbuch

Am Sonntag, den 03.08.2008, 22:43 +0200 schrieb Mario Blättermann:
> Hallo,
> ich habe das Totem-Handbuch vervollständigt. Diff ist anbei. Die
> komplette de.po und das einzige geänderte Bild gibt es hier:
> ftp://mbl103.homelinux.org/Public/gnome-manuals/totem/
> Wie immer: Bitte mal durchsehen und Fehler melden oder committen.

Steht das jetzt mit kleineren Aenderungen (korrigierte typos, …
statt ... und so Kleinigkeiten) im SVN:
http://svn.gnome.org/viewvc/totem?view=revision&revision=5535

Folgendes habe ich (noch) nicht geaendert:

"Zum Starten des <application>Totem Video-Players</application> über die
"
"Befehlszeile geben Sie folgenden Befehl ein und bestätigen ihn mit "
"<keycap>Return</keycap>:"
"Um weitere Optionen für die Befehlszeile zu erhalten, geben Sie den
Befehl "
"<command>totem --help</command> ein und bestätigen ihn mit
<keycap>Return</"
"keycap>."
ich wuerde da eher Eingabetaste sagen, oder notfalls Enter. hab das
erstmal nicht geaendert, sollten wir vielleicht in die
StandardUebersetzungen im wiki aufnehmen.

#: C/totem.xml:582(para)
msgid ""
"To increase the volume, choose
"shortcut><guimenu>Sound</guimenu><guimenuitem>Volume
Up</guimenuitem></"
"menuchoice> or move the volume slider to the right. To decrease the
volume, "
"choose
"guimenu><guimenuitem>Volume Down</guimenuitem></menuchoice> or move the
"
"volume slider to the left."
msgstr ""
"Um die Lautstärke zu erhöhen, wählen Sie
"menuchoice> aus dem Menü oder schieben Sie den Lautsträkeregler nach
rechts. "
"Um die Lautstärke zu verringern, wählen Sie "
"guimenu><guimenuitem>Leiser</guimenuitem></menuchoice> aus dem Menü,
oder "
"schieben Sie den Lautsträkeregler nach links."

Ich verstehe hier das Up und Down im Originalstring schon nicht. Ich
denke damit sind die Pfeiltasten gemeint (und ich habe mal "Rauf" in
"Hoch" geaendert, denn so ist das bereits in der Totem-UI). Vielleicht
Bug gegen Originaldoku...?

#: C/totem.xml:675(para)
msgid ""
"To add a track or movie to the playlist, click on the <guibutton>Add</"
"guibutton> button. The <guilabel>Select Movies or Playlists</guilabel>
dialog "
"is displayed. Select the file that you want to add to the playlist,
then "
"click <guibutton>Add</guibutton>."
msgstr ""
"Um ein Musikstück oder einen Film der Wiedergabeliste hinzuzufügen,
klicken "
"Sie auf die Schaltfläche <guibutton>Hinzufügen …</guibutton>. Der "
"<guilabel>Dateien auswählen</guilabel>-Dialog öffnet sich. Wählen Sie
die "
"gewünschten Dateien aus und klicken Sie auf <guibutton>Ok</guibutton>."

Muesste <guibutton>Ok</guibutton> nicht Hinzufuegen lauten?

#: C/totem.xml:718(title)
msgid "To Select or Unselect Repeat Mode"
msgstr "Endlos wiedergeben"
Sicher mit der uebersetzung?

Wie immer: Danke fuer Deine Arbeit!
andre