Re: Stand der deutschen Web-Seiten

Jens Seidel wrote:
> Eine dumme Frage, aber: Warum wird denn nicht einfach www.gnome.org
> übersetzt und per Inhaltsaushandlung die Übersetzung eingebunden? Debian
> (www.debian.org) macht es auch so.

Ganz einfach: wir wollen kein deutsches gnome.org sein; das kann
gnome.org Beizeiten umsetzen. Was wir wollen, ist vor allem Dinge zu
präsentieren/organisieren, die auf den deutschen Sprachraum bezogen sind
(Events in DACH, deutsche Übersetzung, etc.).

> Ich sehe keinen Sinn darin, für jede Sprache eine eigene Webseite zu
> erstellen.

»Für jede Sprache eine eigene Website« will ja auch keiner. Es geht
darum, Webseiten für die lokalen Communities zu haben, die nicht in der
5. Hierarchieebene zu finden sind, sondern schon auf der Startseite mit
relevanten Informationen präsent sind.

> Dies macht die Navigation viel schwerer und ich erinnere mich
> daran, schon einmal ein paar Stunden ein simples Dokument zur
> Übersetzung (wo ist das CVS, wer hat Schreibrechte, ...) gesucht zu
> haben. Das Problem war wohl die Aufteilung der Dokumente über die vielen
> Server hinweg (*.gnome.org). Dies ist lange her, aber ich will so etwas
> nicht für jede Sprache suchen müssen.

Das ist wohl eher ein Thema für gnome-web-list gnome org
<mailto:gnome-web-list gnome org>, oder?

Regards,
  Sven