Re: evolution-ui-uebersetzung.

Hallo Andre,

On Sat, Jul 21, 2007 at 08:50:44PM +0200, Andre Klapper wrote:

> hmm, was ist dann der unterschied zu "intltool-update de"? ich hab ja

Kann ich nicht sagen, ich kenne die intltool-Werkzeuge nicht (habe aber
schon davon gehört). Ich nutze "make update-po" für die meisten
autotools-basierten Pakete die gettext verwenden, dies erfordert aber,
dass das configure-Skript durchläuft was einige fehlende Abhängigkeiten
aufdecken könnte.

> bereits die aktuellen zeilennummern, ich wuerde nur gerne das diff ohne
> diese erstellen, damit das diff lesbar wird...

Ah, gut, neue Zeilennummern. OK, wie dem auch sei, eine Aktualisierung
der Zeilennummerkommentaren sollte *immer* separat eingecheckt werden,
da dies den Patch stark vergrößert, aber nicht korrekturgelesen werden
muss.

Ich schlage vor, du änderst deine Zeilennummern (vorerst) wieder auf die
alten:
 msgmerge --update deineNeuePoDatei dieAltePoDatei
Dies passt deineNeuePoDatei an. Dann sollte diese Datei eingecheckt
werden und erst danach alle Kommentare wieder angepasst werden.

> adresse? :-)

man msgmerge

Dies sollte Teil des Paketes gettext sein. (Achtung: KDE verwendet ein
gepatchtes gettext-Paket, was wohl einiges ändert und ein inkompatibles
msgmerge enthält, dies sollte aber bei dir nicht installiert sein.)

Keine Ahnung, wo du dies online findest (oder hattest du Probleme
Handbuchseite==man page zu verstehen?).

Jens