Re: beagle =?UTF-8?B?w4PCnGJlcnNldHp1bmc=?= websites

Am Wed, 5 Dec 2007 20:05:41 +0100 (CET)
schrieb "Karl Eichwalder" <ke gnu franken de>:

> Ja, aber es klingt mir immer noch nach einem "falschen Freund".
> "Webplatz" wäre vielleicht besser.

"Webplatz" ist imho sehr ungeeignet - das ist derartig ungewöhnlich und
ungebräuchlich, dass einige noch nicht einmal wissen werden, was sie
sich darunter vorzustellen haben.

"Website" kann auch wunderbar im Deutschen verwendet werden. Auch der
Duden kennt Website als inzwischen eingedeutschtes
Nomen:
http://duden.xipolis.net/suche/trefferliste.php?suchbegriff[AND]=Website

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Website#Sprachliches

viele Grüße