Re: GNOME e.V. Webseiten?

Tag,

Am Samstag, den 01.12.2007, 08:59 +0100 schrieb Michael Köchling:
> Mich würde erst einmal interessieren wie die Infrastruktur aussehen soll... und die
> Verantwortungsbereiche. Ich meine... ein CMS aufzusetzen (zb Drupal) ist in 15 Minuten mit allem
> drum und dran erledigt... ein Thema entsprechend des vorhandenen Layouts anpassen und entsprechende
> Benutzer für die Verwaltung der Unterseiten erstellen dauert ebenfalls nur wenige Stunden. Ich habe
> dies bereits dutzende Male gemacht also kann es nicht sonderlich schwer sein. Es sei denn man will
> hier mit aller Gewalt auf ein System setzen wo dieses eben nicht so einfach und bequem geht.
Ein Layout gab es schon ([1]), und Drupal war meines Wissens nach auch
schon installiert. Woran es dann letztlich gescheitert ist - ich weiß es
nicht. Falls ich mich korrekt erinnere, war ein Grund, dass der Verein
den Server wechseln wollte, womit es aber ein paar Probleme gab ([2]).
Ich habe später nochmal mit Sven Herzberg (er scheint leider momentan
sehr beschäftigt) darüber gesprochen, und er hat mir erzählt, dass er
sich da jetzt erstmal keinen Stress macht, solange sowieso noch keine
Inhalte da sind. Das ist auch meiner Meinung nach das größte Problem an
so einer Seite. CMS ist schnell installiert, Layout geht auch noch recht
schnell über die Bühne, aber dann fehlt immernoch der Text...

Grüße,
Philipp

[1] http://planet.gnome-ev.de/
[2] http://wiki.gnome-ev.de/index.php/Webserver