gnome-applets

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob sich schon jemand um gnome-applets kümmert.
Auf [1] hat sich wohl noch niemand eingetragen.

Ich wollte eigentlich damit beginnen, die fehlenden Strings zu
übersetzen, aber bin dabei schnell an meine Grenzen gestoßen. Die ganzen
Begriffe des »Invest Applets« sagen mir nicht viel. Ich habe ein wenig
gegoogelt, aber keine deutschsprachige Seite mit etwa den Begriffen
ja um börsenspezifische Fachbegriffe, die man nicht übersetzen sollte.

Außerdem fehlt mir bislang noch eine passende Übersetzung für »Invest
Applet« selbst. Es handelt sich hierbei wohl um ein neues Applet, das
als Ersatz oder Erweiterung zum Börsenticker dient [2]. Vielleicht wäre
»Aktienhandel-Applet« ja geeignet.

Vielleicht gibt es ja unter den Übersetzern ein Aktienexperten, der dann
eher in der Lage ist, die entsprechenden Begriffe zu übersetzen.
Ansonsten bin ich bei entsprechendem Feedback natürlich gerne bereit, an
gnome-applets weiterhin zu arbeiten.

Viele Grüße, Jochen

[1] http://hendi.name/gtp/
[2] http://raphael.slinckx.net/blog/index.php/2006-01-18/stock-trading-yay