Re: Organisation mit Wiki, Mailinglist und IRC/Chat

Hallo Liste, hallo Jens!

Am Mittwoch, den 02.08.2006, 11:10 +0200 schrieb Jens Seidel:
> Da bin ich ganz klar dagegen! Per Mailingliste erreicht man zumindest ein
> paar Leute, aber wer soll denn wann und wie in ein Wiki schauen. Immer wenn
> dich stark konzentrierst und andere telepatisch zu erreichen versuchst?

[...]

> Ich hatte bisher noch mit keinem Projekt zu tun, was nicht über Mailinglisten
> gesteuert wird. Ganz im Gegenteil, würde ein Projekt sich davon trennen, dann
> mit Sicherheit auch von mir!
>
> Ich habe kein Interesse, Informationen hinterherzurennen, entweder sie kommen
> per Mail zu mir oder bleiben dort wo sie sind!

Jens, du sprichst mir aus der Seele!!
Koordination findet noch immer am besten über Mailinglisten statt, weil
es einfach alle schnell und unkompliziert erreicht.

Ich hab sowieso nicht mehr allzu viel Zeit für Übersetzungen (eigentlich
nur noch seahorse zu den Releases regelmäßig) und wenn ich dann auch
noch Zeit investieren müsste, um zu sehen, ob irgendwas im WiKi passiert
ist, hätte man mich definitiv ganz verloren.

WiKis haben durchaus ihre Berechtigung und ich will sie auch nicht
missen. Aber doch nicht um Diskussionen (denn darum geht's ja meistens
doch!) über Übersetzungen zu führen.

Außerdem funktioniert die Diskussion und Koordination über diese Liste
doch bisweilen recht problemlos.
Klar, die Zuständigkeiten für Pakete lassen sich anders schöner regeln,
aber genau dafür gibt es jetzt ja http://hendi.name/gtp und natürlich
das "Last Translator"-Feld in der jeweiligen Übersetzung selbst.

Gruß,
Manuel

--
manuel matronix de