Re: Person eines Computerprogramms

Christian Meyer <chrisime uni de> writes:

> Und wer sagt, dass KDE recht hat? Ein Computer ist keine Person,
> verkörpert keine Persönlichkeit. Von daher sollte ein Programm niemals
> die aktive Form benutzen.

aktiv ist vielleicht schon okay, aber der computer sollte nicht "ich"
sagen.  die unvollständigen sätze sind natürlich auch keine lösung.  man
muß wahrscheinlich etwas epischer:

    es war nicht möglich, die datei %s zu löschen.

oder

    der computer konnte die datei %s nicht löschen.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)