Re: Person eines Computerprogramms

>Ich frage mich dennoch, wieso die engl. bersetzung der deutschen als
>Vorbild dienen soll. Ich denke nicht, dass die Abstze der HIG hier so
>einfach bertragbar sind.
>Besser ist es nicht blind der HIG oder der bersetzung
>hinterherzutrampeln, sondern ruhig mal sich berlegen ob die aktive Form
>Sinn macht.

hehe, genau die Gleiche Diskussion ;) Also ich denke, dass die
passivform die richtige ist. Wir hatten heftige Diskussionen dar�n
Arabeyes, das KDE Argument kam auch zum Vorschein das HIG Argument auch,
nur, der User denkt instinktiv dass jedes fordern von ihm verlangt wird
und nicht umgekehrt. Wir hatten dann auch n poll gestartet und 90% der
user waren f�sivform bei 300 oder so die mitgemacht haben...

Am ende haben wir uns entschieden Dialoge, wo der User auch tats�lich
gefordert wird etwas zu tun (Fragen,usw), als Aktiv zu �tzen und
alles Andere als passiv!

Arafat