Über diese Liste

Tachchen,

  ich möchte mich hiermit jetzt mal an alle Leser dieser Liste wenden,
um ihnen einige Informationen zukommen zu lassen, die sie evtl. nicht
kennen.

  Diese Liste dient primär zur Koordination der deutschen Übersetzung,
sie wird von Christian Meyer und mir administriert. In Zeiten wie
diesen, in denen alleine durch Spam und Emails regelmässig irgendwelcher
Müll die Postfächer verstopft, muss man sich darum kümmern, dass solche
Diskussions-Listen davon verschont bleiben. Deshalb gibt hier seit
langem die Regelung, dass nur Leute Emails an die Liste verschicken
dürfen, die gewissen Kriterien entspricht. Eines davon ist der Absender,
der muss nämlich als Abonnent eingetragen sein.

  Sollte es euch aus irgendwelchen Gründen zu schwer oder umständlich
sein, euch zu merken, welche Email-Adresse ihr für welche Listen
verwendet (mir geht das so), dann tragt euch bitte unter [1] in die
Post-Only-Liste ein. 'Abonnenten' dieser Liste bekommen keine weiteren
Emails, können jedoch frei auf GNOME-Listen posten.

  Es wird weiterhin eine Ausnahme darstellen, wenn Christian oder ich
mal ein 'Non-Member-Posting' in die Liste rutschen lassen, viel eher ist
es uns einfach egal (wer hier mitreden möchte, kann auch an uns denken),
was von Nicht-Abonnenten kommt und wird oft ungelesen direkt gelöscht
(mir ist erst letzte Woche wieder ein Beitrag durch die Lappen gegangen,
weil mir nach 8 Spam-Mails nichtmehr aufgefallen war, dass die 9. von 11
kein Spam war).

  Und das von dieser Regelung ganz Abstand genommen wird, kann ich mir
gar nicht vorstellen, da über diese Liste (und ich kann das einschätzen)
dann sicher 5 bis 10 Mails am Tag auf euch zukommen werden (und dann
habt ihr das Sortierproblem am Hals).

Regards,
  Sven

PS: Auch wenn diese Email deutlich härter rüberkommt, als wir es meinen,
so machen wir die Listenadministration, weil wir beide zusammen eine
sehr gute Abdeckung des Bedarfs bieten können (einer von uns ist
eigentlich immer Online) und weil wir unsere und eure Postfächer von dem
Dreck freihalten können, bei dem wir in der Lage dazu sind. Deshalb seht
bitte ein, dass das Eintragen sämtlicher Email-Adressen in der
Post-Only-Liste für euch einen geringeren Aufwand darstellt, als es für
uns wäre, wenn wir JEDE zu prüfende Email intensiv prüfen sollen.
--
Sven Herzberg <herzi gnome-de org> · Jabber: herzi jabber org
GNOME Deutschland                  · http://www.gnome-de.org/