Re: Umgangston

Hallo Sven!

Am Sa, den 24.04.2004 um 13:45 Uhr +0200 schrieb Sven Herzberg:
> Tachchen,

>   Ich weiß, dass es auf einige englischen GNOME-Listen Gang un Gebe ist,
> dass Leute persönlich angemacht werden und ihre Kommentare niedergemacht
> werden, weil man diese Leute nicht mag.

Ich denke nicht, dass Murray eine Person auf dieser Mailingliste
persoenlich angreifen wollte. Vielmehr scheint die "deutsche" Sprache
das Problem zu sein.
Es bringt ueberhaupt nichts, wenn einer auf dem anderen herumhackt.

>   Murray, dein Umgangston war auf diesen Listen vor 2 Jahren auch ein
> anderer als heute. Es würde mich freuen, wenn du wenigstens auf dieser
> Lailing-Liste auf Grund von Fakten argumentieren könntest. Das würde die
> Diskussionen hier um einiges leichter machen.
>
>   Ali, für dich gilt dasselbe.

Ich denke nicht, dass du oder irgendjemand anderem sagen kannst was er
zu tun hat. Vielmehr sollte jeder versuchen, sich nicht sofort
persoenlich angegriffen zu fuehlen.
Zudem denke ich nicht, dass jemand hier gravierend gegen irgendeine
Etikette verstossen hat.
Ausserdem: Provokante E-Mails bewirken *immer* das Gegenteil.

Beste Gruesse,
Christian