Re: garnome is for testing (was Re: Webseite)

Tachchen,

Am Sa, den 24.04.2004 schrieb Ali Akcaagac um 16:24:
[schnipp]

  Du argumentierst wieder voll am Sinn der Diskussion vorbei. Du hängst
dich an einem Wort auf, dass als Übertreibung verwendet wurde (sowas ist
ein Stilmittel und kein Fehler).

> Ich finde es sehr schade, das die GNOME Gemeinde sich von den Usern
> zurückgezogen haben (nur rein vom Denken her), die Ihre eigentliche
> Zielgruppe ist.

  Komplett Off-Topic.

> Ich schlage daher vor, das wir Oma zwar nicht vergessen, uns aber auch
> im wesentlichen erstmal unsere eigenen Bedürfnisse klar werden und uns
> erstmal mit GNOME selber zufrieden stellen.

  Komplett Off-Topic. Das ist Zeug für desktop-devel-list.

> Ich möchte gerne klarstellen, das ich das obige Szenario von einer
> Annahme aus hergeleitet habe (einem Bild, welches meiner Vorstellung der
> Realität wiederspiegelt). Wer sind wir denn, das wir uns das Recht
> anmaßen, zu bestimmen, was Oma kann und was Oma nicht kann ? Es gibt
> sicherlich Oma's die fitt wie ein Turnschuh sind und selbst in diesem
> Gebiet uns einiges vorraus haben. Ich sehe immer wieder Leute auf
> Mailinglisten auftauchen die über nacht zum Usability Experten geworden
> sind, die meinen alles besser zu wissen als Andere (kleine Kritik).

  Es geht doch bei GNOME um "Computing made easy" und dass bedeutet,
dass die Lernkurve so flach wie möglich gehalten wird, NICHT dass gar
keine Lernkurve geben darf. Und ich muss Murray vollkommen recht geben,
wenn er sagt, dass die Lernkurve für Buildskripte die "Oma" überfordert.

Regards,
  Sven