Re: website - Gnome User Guide

Am Don, den 22.04.2004 schrieb Murray Cumming um 17:16:
> On Thu, 2004-04-22 at 17:03, Jan Weil wrote:
[snip]

> Ich habe darueber schon ein bischen nachgedacht. Ich habe gedacht was es
> waere fast unmoeglich die Ubersetzungen Aktuell zu bleiben, weil
> - es gibt immer kleine aenderung auf die Englische Originale

Das ist eine Frage der Disziplin der Maintainer der Originale.

> - es gibt so _viel_ auf *.gnome.org.

Ich denke dabei nicht an developer., foundation., etc.
Developer-Informationen zu übersetzen macht in meinen Augen gar keinen
Sinn. Wer als Developer in GNOME involviert ist, muss Englisch gut genug
sprechen, um auf MLen kommunizieren und API-Dokumentation (und den
Quelltext) lesen zu können.

Entscheidend ist der Teil, der sich an die Benutzer wendet:
Ein Überblick über das Projekt in der neuesten Version, eine Vorstellung
der wichtigsten Komponenten, der user guide, Installationsanweisungen.
Ende.
Das entspricht in etwa dem, was man auf gnome.org jetzt findet, wenn man
als Neuling dem Lese- und Linkfluss folgt.

In diesem Umfang wäre es IMHO durchaus möglich, das in den
Release-Kreislauf aufzunehmen. Aber ich habe gut reden, irgendwer muss
die Übersetzungen ja auch machen.