Re: Neue gtetrinet po-Datei

Tach auch,

  Okay, ich hab's mir angesehen, und möchte folgende Dinge anmerken (nur
nicht entmutigen lassen, nachdem diese Änderungen drin sind, lade ich
die Datei hoch):

-"Language-Team: German <de li org>\n"
+"Language-Team: German <debian-l10n-german lists debian org>\n"
Da wäre meiner Meinung nach jetzt <gnome-de gnome org> besser.

 msgid "Disconnect from the current server"
-msgstr "Verbindung vom aktuellen Server trennen"
+msgstr "Verbindung zum aktuellen Server trennen"
An die Liste:
Trennen wir uns _von_ einem Server oder trennen wir die Verbindung _zu_
einem Server?

 msgid "Enable Timestamps"
-msgstr ""
+msgstr "Zeitstempel aktivieren"
Liste: Haben wir da keinen besseren Ausdruck? (ansonsten übernehme ich
das so)

 msgid "Enable Sound"
-msgstr "Musik aktivieren"
+msgstr "Ton aktivieren"
Umständen (wenig Platz in einer Toolbar oder so) auch wegfallen kann.

 msgid "Sound"
-msgstr "Musik"
+msgstr "Ton"
Audioausgabe?

 msgid "Command to run to play midi files."
-msgstr "Geben Sie den Befehl zum Abzuspielen einer Midi-Datei ein:"
+msgstr "Befehl zum Abzuspielen einer Midi-Datei."
Heißt das nicht eigentlich »Abspielen«?

 msgid "Enable/disable midi music."
-msgstr ""
+msgstr "Midi-Musik de/aktivieren."
Liste: Muss es nicht »de-/aktivieren« heißen?

 "Enables/Disables sound. Keep in mind that the theme that you're using
must "
 "provide sounds."
 msgstr ""
+"Ton de/aktivieren. Bedenken Sie, dass das verwendete Theme Ton-Dateien
"
+"enthalten muss."
Theme <-> Thema, damit es konsistenter zum Desktop ist.

 msgid "Key to discard special."
-msgstr "Spezial-Block wegwerfen"
+msgstr "Taste zum Spezial-Block wegwerfen."
»Taste um Spezial-Block wegzuwerfen.« (Klingt eleganter)

 msgid "Key to drop piece."
-msgstr "Stein fallen lassen"
+msgstr "Taste zum Stein fallen lassen."
Ansonsten bitte vereinheitlichen.

 "The current theme directory. It should contain a readable
\"blocks.png\" and "
 "a \"theme.cfg\"."
-msgstr ""
+msgstr "Das aktuelle Theme-Verzeichnis. Es sollte eine lesbare "
+"\"blocks.png\"- und eine \"theme.cfg\"-Datei enthalten."
Wir benutzen desktop-weit die »umgekehrten französichen
Anführungszeichen«.

 msgid "Theme directory, should end with a '/'."
-msgstr ""
+msgstr "Theme-Verzeichnis, sollte mit einem '/' aufhören."
dito

 msgid "This key discards the current special. This is case
insensitive."
 msgstr ""
+"Diese Taste wirft den aktuellen Spezial-Block weg. Die "
+"Gross/Kleinschreibung ist unwichtig."
Groß wird IIRC mit »ess-zett« geschrieben.

 msgid "This will be the name of your team."
-msgstr ""
+msgstr "Dies wird der Name ihres Teams sein."

  Ansonsten möchte ich dir für deine Unterstützung danken, GNOME noch
ein wenig »deutscher« zu machen.

  Sven

--
Sven Herzberg <herzi gnome-de org> · ICQ: 177176742
Webmaster von GNOME Deutschland    · http://www.gnome-de.org/