Re: Formatierungsfrage Anführungszeichen

Hallo,

um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen.

> ich arbeite mich gerade durch etwa 700 Seiten Übersetzung von Evolution
> 1.4, und wiederholt treffe ich auf Formatierungen wie:
>
> msgid "Really delete folder \"%s\"?"
> msgstr "Ordner "%s" wirklich löschen?"

Ist das wirklich ein Beispiel aus der Übersetzung? Ich konnte dies weder
in der aktuellen noch in einer vorherigen Version finden.

> Ist das zulässig? Muss nicht wie folgt formatiert werden?
>
> msgstr "Ordner "\%s\" wirklich löschen?"
> oder
> msgstr "Ordner '%s' wirklich löschen?"

Es sollte (so wie in der aktuellen Version)

msgstr "Ordner »%s« wirklich löschen?"

sein.

In der Tat wurden leider nicht überall die französischen
Anführungszeichen verwendet, dies hat Christian Neumair allerdings
mittlerweile korrigiert.

Mit freundlichen Grüßen
	Jan Arne Petersen

--
Jan Arne Petersen <jpetersen uni-bonn de>