Re: kmail --> evolution ?

Michael Wordehoff <michael wordehoff gmx de> wrote:

Hi Michael,

> Hallo.
> Ich möchte mein geliebtes altes KMail (KDE 3.12/Debian Linux))
> endgültig verlassen. Da ich außer diesem beinehe vollständig auf
> 'Gnome' bin, kommt mir als vollwertige Alternative momentan nur
> Evolution in den Sinn - Sylpheed ist zu 'small', Mozill zu 'big'....
>
> Bevor ich evolution mit meinem langsamen Modem downloade, würde ich
> gerne wissen, ob ich meinen   umfangreichen  Mail-Ordner importieren
> kann ? Scheint sich um eine Art Maildir zu handeln -- Sylpheed kann
> jedenfalls nichts damit anfangen. Vieleicht kein Standard-Format
> [...]

Ich weiß zwar nicht genau wie KMail die E-Mails speichert (aber wird
wohl Maidir und mbox oder so sein), aber bei Sylpheed-Claws sind
kleine perl-Scripte (im Anhang) dabei um die Adressbücher zu
konvertieren. Wenn es ein Probleme mit den Mailboxes gäbe, dass wären
wohl auch Scripte dafür dabei.

Da musst du mal kurz mit Google suchen, oder es kurz ausprobieren.

HTH  Martin
--
   www.bretschneidernet.de   OpenPGP_0x4EA52583        AIM_realfurbour
            _o)(o_                      Mark Twain: