Re: [RFC] Symbol in Icon ändern? (war: Re: Icon / Symbol)

So, und nun noch meine 2 Cent zu diesem Thema...

Am Sam, 2003-01-25 um 12.16 schrieb Benjamin Greiner:

> Gerade im Kontext mit Computern (bzw. GUIs) haben sie die für mich.

Ja, finde ich auch.
Man muss schließlich auch sehen, in welchem Zusammenhang ein Wort
verwendet wird bzw. es auftaucht. Und hier sitzt der Benutzer nunmal
direkt vor dem PC, wenn er über dieses Wort stolpert.

Also macht es klick, "Symbol" => kleines Bildchen, das für irgend eine
Aktion steht.

> Ich bin nach wie vor für das Symbol. Es trifft die Bedeutung kleiner
> bunter Bildchen.

Genau.

> intuitiv verständlicher als Icon und somit die eindeutige Wahl. Ich kann
> an dem Wort "Symbol" nichts übertrieben pathetisches oder politisch
> vorbelastetes erkennen, gerade nicht in dem Zusammenhang, um den es hier
> geht.

Ganz meine Meinung.

Gruß,
Manuel

--
m borchers gnome-de org
http://www.gnome-de.org - http://www.matronix.de

 12:27pm  up 9 min,  2 users,  load average: 0.00, 0.23, 0.19