Re: [gdm] - Deutsche Uebersetzung

Am Sam, 2002-10-05 um 20.31 schrieb Christian Meyer:

> ich kenne das Problem von der RedHat beta.
> Bitte den Benutzernamen eingeben
> ist IMHO am besten

Ich habe leider keinen alternativen Vorschlag, finde das aber eine sehr
unsaubere Lösung. "Bitte <infinitiv>." klingt sehr fordernd. Wenn wir
den Benutzer mit Sie ansprechen ist das wesentlich freundlicher.
Ich habe mir die RedHat-Final mal angeschaut. Ich denke, das liegt
eindeutig an der verwendeten Schriftgröße. Soweit ich mich an den
RedHat-GDM-Greeter erinnern kann, wurde da eine Riesen-Schrift
verwendet. Allerdings gehe ich davon aus, dass wir nicht die einzigen
mit diesem Problem sind. Sicherlich haben andere Übersetzer auch ihre
Probleme damit. Mal sehen, was ich auf gnome-i18n für Antworten dazu
kriege.

MfG,
 Chris