Re: gnome-utils

+++ Mon, Mar 04, 2002 at 08:19:38PM +0100 +++
Simon Westhues e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.
> #: gcalc/gnome-calc.c:1109
> msgid "Cosine"
> msgstr "Cosinus"
> Bin kein Mathematiker, wenn ich richtig informiert bin, kann man das mit
> K und mit C schreiben. Was ist besser?

"Kosinus" scheint gebräuchlicher.

> #: gcalc/gnome-calc.c:1111
> msgid "Switch degrees / radians / grad"
> degrees sind Grad, aber der Rest?

degree = Grad (Altgrad)
radian = Bogenmaß
grad = Gon (Neugrad)

360° = 400 gon = 2*M_PI rad

> #: gcalc/gnome-calc.c:1117
> msgid "Power"
> Ist damit Potenz gemeint? ;-)

Wahrscheinlich.

> #: gcalc/gnome-calc.c:1143
> msgid "Exchange"
> msgstr "Tauschen"
> ???

Noch nie nen TI-Taschenrechner benutzt? EXC vertauscht den Inhalt des
Speichers (M) und des Displays.

mawa
--
                      Der Korrepetitorenstammtisch e.V.
VOM BLATT SPIELEN -   trifft sich am Dienstag um 19.30