Re: Konsistenz

Hallo!

Am Die, 2002-01-29 um 13.28 schrieb Christian Meyer:
> Create folder == Ordner anlegen
> Create file == Datei erzeugen (ist erstellen besser?)

Ich glaub erstellen ist üblicher (win Winblöd, KDE und anderen OSes
vermutlich auch). Mir persönlich gefällt erstellen besser (mag auch
einfach nur an der Gewöhnung liegen).

> Cache == Zwischenspeicher (in pan hab ich sowohl Cache als auch
> Zwischenspeicher gelesen)

Da schliesse ich mich Kasrten an. Cache trifft irgendwie besser. Es ist
ja häufig so, dass Computer-Begriffe einfach eingedeutscht werden
(E-Mail zum Beispiel ;)

>  --> E-Mail Adresse oder E-Mail-Adresse
> Ich lese andauernd beides. Das sollte konsistent gehalten werden.

Da ist es mir eigentlich völlig wurscht. Aber konsistent sollten wir
wirklich bleiben.
Ein Punkt für die Richtlinie...

> Wenn in einer Liste ein Ordner mit einem '+'-Symbol versehen ist, nehmen
> wir "aufklappen" oder gibt es was besseres?! Was waere das Gegenteil von
> aufklappen? Einklappen, denke ich ist nicht sehr passend.

Zuklappen vielleicht? Klingt auch nicht viel besser, was anderes fällt
mir spontan nicht ein.

Ciao,
Manuel

--