Re: [kde-de] [RFC] Schreibweise von Menüeinträgen

Hallo!

Am Sam, 2002-08-17 um 13.51 schrieb Stephan Binner:

> Ich bin davon ausgegangen, dass wenn das Thema von Gnome-Seite kurz vor einem
> KDE-Release an KDE herangetragen wurde und das nach Verständigung noch kurz-
> fristig zwischen den letzten Release-Candidates implementiert wurde, das auch
> von Gnome für die Version 2.0 Monate später implementiert werden würde. :-(
>
> Offenbar ist das nicht passiert, ich ziehe "Sonderweg der Übersetzer" zurück
> und nenne es schlechten Stil der Gnome-Entscheider und schlechte Informations-
> politik innerhalb von Gnome wenn davon nur das Fileroller-Team Kenntnis hat.

Sagen wir mal so:
Wir haben dem bisher einfach zu wenig Beachtung geschenkt. Mich
bsp.weise hat es nicht gestoert ob es im Menue Gnumeric
Tabellenkalkulation hiess oder nur Gnumeric.
Da wir uns derzeit immer mehr an den Richtlinie der HIG orientieren
(siehe auch www.gnome.de), werden nun sukzessive die "Vorgaben"
umgesetzt. Das sollte auch euch dann recht sein, denke ich ;-)
Ich habe momentan KDE3.0.2 auf dem Laptop und werde es bei Gelegenheit
durchsehen. Was mir aber auffiel war, dass es kein GNOME-Menue mehr
gibt; evtl. ist es deaktiviert, wenn nicht wuerde mich der Grund
interessieren.
Danke schonmal.

Gruss,
Christian