Re: Zum Thema "Preferences"

mawarkus t-online de (Matthias Warkus) writes:

> +++ Sat, Mar 03, 2001 at 05:51:14PM +0000 +++
> Christian Meyer e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.

"Anpassungen" ist nicht schlecht; "Persönliche Anpassungen" wäre
vielleicht besser (und natürlich länger).  Manch einer ist allerdings
der Ansicht, Wörter auf -ung sind grunsätzlich schlecht.

> Wir können ja auch einfach weiter machen, wie es de facto schon ist,
> und alles mit "Einstellungen" übersetzen.

;)  Ich bin dafür, es diesmal (1.4) mit "Vorlieben" zu versuchen; dann
warten wir das Feedback der "richtigen" User ab und wenn es zu
signifikanten Protesten kommt, dann können wir eine Änderung erwägen.

Dabei wäre ein aktives Vorgehen unsererseits sinnvoll: Aufruf zur
Meinungsäußerung in den einschlägigen Newsgroups (und Websites).
Allerdings muss man keineswegs jeder kleinen Regung nachgeben ;)

--
work : ke suse de                          |                   ,__o
     : http://www.suse.de/~ke/             |                 _-\_<,