Re: Evolution Suchleiste

Kai Lahmann <kailahmann 01019freenet de> writes:

> (das sind die 2 Buttons über der Nachrichtenliste)
>
> erstmal shet links "Succhen" drüber - wohl nicht geplant.
> dann passt "komplexe Suche" absolut gar nicht, finde ich. Da ist
> schlicht und eingfach 'ne Suche mit erweiterten Möglichkeiten ->
> "erweiterte Suche".

"Komplexes Suchen" ist für mich okay.  "Suche mit zusätzlichen
Möglichkeiten" ("Suche" steht hier natürlich für das Substantiv") würde
auch gehen; notfalls auch "Erweiterte Suche" -- "Erweitertes Suchen"
fände ich nicht gut.

> Und der "Rumpf" stößt mir auch etwas auf... Wäre hier nicht "Inhalt"
> verständlicher??

[Ein »?« reicht.]

Es geht offensichtlich um "body"; schwierige Sache.  "Inhalt" oder gar
nur "Text" lässt sich vielleicht vermitteln.  Bei "Header(s)" oder
"Header lines" und ähnlichen Begriffen plädiere ich für "Vorspann".

--
work : ke suse de                          |                   ,__o
     : http://www.suse.de/~ke/             |                 _-\_<,