Re: Re: URL - Geschlecht?

Am So, 18. Februar 2001 schrieb Karl Eichwalder:

> Man gewöhnt sich dran -- das Cola, der Gummi oder der Radio ist für
> meine nordhessischen/südniedersächsischen Ohren auch immer merkartig...

Ja...es ist Geschmackssache....

> Wenn, dann heißt es die ULRin ;)

<grins> hmpf</grins>

> Ich habe es aufs Tapet gebracht, weil beide Variante mittlerweile in den
> Übersetzungen vorkommen; es besteht also bereits Regelungsbedarf.

> Schön gesagt.

Matthias, nur weil *DU* sagst dass es auf dem LinuxTag so vorgegeben war, müssen wir bzw. alle Übersetzer aller Projekte von nun ab "der URL" sagen?
Ich finde nicht, dass deine Begründung "ja, auf dem LINUXTAG war das eine Vorgabe" hier zählt. Nur weil es dort so war solls jeder so machen (Lemming-like).
Ich weiß wirklich nicht so recht. DU schnappst (was ja richtig sein mag) irgendwo was auf und es muss dann wirklich alles nach deinem Kopf gehen?
Ich habe auch mal was wo gehört bzw. eine Vorgabe bekommen, dass ich etwas so machen soll wie es verlangt war. OK, ich habs für den speziellen Fall dann auch so gemacht. Aber wieso soll ich das denn überall so machen?
Es gibt ja den neuen Duden, und wer befolgt ihn, bzw. schaut bei jedem Wort nach obs richtig ist. Ich schätze, dass nicht mal der Duden 100% richtig ist...Hmm, und nun schwenken einige Länder wieder auf die alte Rechtschreibreform um.
Tja, was war jetzt so schlecht an der neuen dt. Rechtschreibung? Ich weiß es nicht. Oder was war so schlecht an der alten, dass man versucht hat bzw. eine neue eingeführt hat. Waren die Wörter so schlecht? Oder was war los?

Ich weiß nicht so recht...Deine Begründung sind bestimmt gut und passen.
Auf was ich eigentlich hinaus will (nach dem ganzen Gelabere jetzt):
Belassen wir es beim alten. Oder haben sich bei Dir irgendwelche Benutzer gemeldet, dass "die URL" falsch ist. Es hat sich nunmal so eingebürgert, auch wenns absolut falsch ist. Mit "der URL" kommen die Leute wohl nicht mehr aus dem LAchen raus (zumindest wenn Sie das das erste Mal lesen) bzw. wird es zur allgeinen Verwirrung beitragen.

Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche.
Bis nächsten Montag.

Grüße,
Christian