Re: "Kontroll-Startleisten"

+++ Sun, Feb 11, 2001 at 12:13:33AM +0000 +++
Christian Meyer e-mails me. Film at 11. Reply right now, after the break.

> Hallo Matthias,
>
> Du willst also für "Panel" in Zukunft "Feld" benutzen...Ich habe
> mirs auch nochmal durch den Kopf gehen lassen; bleiben wir einfach
> bei "Panel". Kontroll-Panel sieht zwar unmöglich aus, klingt aber
> nicht allzu schlecht.  Wie verbleiben wir jetzt?

Dir ist hoffentlich klar, dass "panel" im Kontext des Kontrollzentrums
etwas anderes heißt als beim Panel. In diesem Falle steht "control
panel" für "capplet". Und was sind Capplets? Wenn man das
Kontrollzentrum als Buch mit vielen Seiten betrachtet, sind es
Kontrollseiten. Wenn man sie auf ihre Natur als ladbare Module
zurückführt, sind es Kontrollmodule. Wenn man ihre Form betrachtet,
Kontrollfelder.

"Kontroll-Panel" sieht nicht nur unmöglich aus, sondern klingt, wie
ich finde, auch unmöglich.

CC an gnome-de zur weiteren Diskussion.

mawa
--
Diese Firma hat das Open-Source-Konzept verstanden: "nimm dir viele
Millionen Zeilen Quellcode, aber gib nur ein paar tausend zurück". Na,