Re: Vorschlag für die Satzungsänderung

On Sun, 2005-06-12 at 22:51 +0200, Sven Herzberg wrote:

>   Damit nehmt ihr dem Verein die demokratische Basis. So kann es sein,
> dass eine Hand voll Leute sich auf einen Termin einigen, den andere
> nicht halten koennen; auf der Sitzung kann dann alles moegliche
> entschieden werden. Eine solche Sperrklausel ist fuer den ersten Versuch
> eine Sitzung einzuberufen auf jeden Fall notwendig (wurde im Vorfeld
> auch schon diskutiert).

Ooh, das macht auch Sinn. Satzungen sind schwierig.

Vielliecht haengt es an der bedeutung "beschlussf�g". Heisst es das
die Sammlung total ungultig ist ohne dies Prozent oder nur das die
Sammlung keine grosse Entscheidungen machen koennen ohne diese Prozent.

Ich weiss nur das der U.S. GNOME Foundation hat niemals 50% der
Mitglieder anwesend in eine einzige Treffung.

Die Frage hat aber fuer mich kein hohe Prioritaet, obwohl ich wunsche
das jede zufrieden wird.

> [...]
> bereits drin (Leutchens, das Ding ist von einem Anwalt ausgearbeitet,
> der weiss schon was er schreibt).

>   Das mit dem Wiki macht dennoch keinen Sinn: die Protokolle muessen
> verschickt werden und dann kann man auch gleich die "finale" Fassung als
> PDF verschicken. Die Idee mit dem Wiki in allen Ehren, aber es gibt
> Informationen, die ueber Push-Medien geliefert werden sollten, damit sie
> definitiv ankommen (wie die Einladungen ja auch); die Protokolle sind
> uebelst wichtig, deshalb sollten die deifnitiv ueber "Push" kommen.

Ja, wir sollen die Minutes auch in email schicken und wir werden doch
probieren effizienter zu werden. Das heisst aber nicht das wir muss die
pdf Format benutzen und auch nicht das wir die Minutes auch an der wiki
veroffentlichen duerfen.

--
Murray Cumming
murrayc murrayc com