Re: Vorschlag für die Satzungsänderung

Am Sonntag, den 12.06.2005, 22:18 +0200 schrieb Murray Cumming:

> Ja, das macht Sinn.

  Damit nehmt ihr dem Verein die demokratische Basis. So kann es sein,
dass eine Hand voll Leute sich auf einen Termin einigen, den andere
nicht halten koennen; auf der Sitzung kann dann alles moegliche
entschieden werden. Eine solche Sperrklausel ist fuer den ersten Versuch
eine Sitzung einzuberufen auf jeden Fall notwendig (wurde im Vorfeld
auch schon diskutiert).

> Macht auch Sinn.

  Dadaurch dass Enthaltungen als Nein-Votum gehandhabt werden ist das
bereits drin (Leutchens, das Ding ist von einem Anwalt ausgearbeitet,
der weiss schon was er schreibt).

> Wir koennen aenderen fuer bestimmte Wiki Seite nicht erlauben, nacht die
> Protokoll offiziel und fertig ist. Und wir koennen jede Veraenderung
> sehen. Also glaube ich nicht dass das eine grosses Problem wird.

  Das mit dem Wiki macht dennoch keinen Sinn: die Protokolle muessen
verschickt werden und dann kann man auch gleich die "finale" Fassung als
PDF verschicken. Die Idee mit dem Wiki in allen Ehren, aber es gibt
Informationen, die ueber Push-Medien geliefert werden sollten, damit sie
definitiv ankommen (wie die Einladungen ja auch); die Protokolle sind
uebelst wichtig, deshalb sollten die deifnitiv ueber "Push" kommen.

Regards,
  Sven