GNOME:unable to connect to server port 35091 (fwd)

Hi, ich bin neu in dieser Mailingliste. Falls es die Lösung für das
Problem schon im Archiv gibt, bitte schreibt genau wo.

Ich verwende SUSE 6.1
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung:

siehe oben
This generally means that the programm could not talk to the esound server

Diese Meldung bekomme ich wenn ich "gnome-session" tippe und dann tut sich
nix mehr.
Wenn ich "panel" tippe, dann startet Gnome zwar, aber die
Fehlermeldung kommt trotzdem !
(neben viele andere Fehlermeldungen)

Wenn ich aber "esd -port 35091 &" eingebe, dann höre ich eine Tonfolge.

Woran scheitert es dann?

Grüße,

	Christian