[DL]gnome-system-monitor - master

Hallo,

Der neue Status von gnome-system-monitor — master — help (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-system-monitor/master/help/de/

Soweit sehr verständlich.
Ich erinnere mich noch an einiges aus der Vorlesung Betriebssysteme. So sollte es passen.

memory map - sehr schwierig eine treffende Übersetzung zu finden. Ich finde Speicherabbild relativ treffend.
»Speicheraufteilung« fällt mir noch alternativ ein.
Einen core dump kenne ich als "Speicherabzug", manchmal wird der auch Speicherabbild übersetzt.

Christian Kirbach