[DL]gimp-help - master

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu gimp-help — master — menus~colors (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/gimp-help/master/menus~colors/de/

Das ist ein Platzhalter für ein Bildschirmfoto, das im Handbuch angezeigt wird.

Das Verfahren funktioniert so: In diesem String steht der Dateiname, damit du das Bild richtig zuordnen
kannst, und eine MD5-Prüfsumme. Bei der Erstübersetzung nimmst du ein Bildschirmfoto auf und es wird ins Git
eingespielt. Ändert sich das Originalbild, dann ändert sich auch die Prüfsumme und Gettext markiert den
String als »fuzzy«. Dann weißt du, dass auch ein neues lokalisiertes Bildschirmfoto fällig ist. In einigen
Fällen enthält das Bild aber gar keine übersetzbaren Beschriftungen, so dass der entsprechende String einfach
kopiert werden kann. Für Gimp werden allerdings hier die Bildschirmfotos nicht angezeigt, das von dir
erwähnte wäre das hier:
https://github.com/GNOME/gimp-help/blob/master/images/C/menus/colors/exposure-dialog.png
Das müsstest du dann eben auf deinem Rechner auf deutsch rekonstruieren. Direktes Einspielen ins Git über die
Weboberfläche geht auch nicht; das müsste jemand machen, der einen echten Git-Zugang hat. Habe ich zwar für
GNOME, ich weiß aber nicht, ob ich auch in gimp-help schreiben kann.

Mario Blättermann