[DL] nautilus - gnome-3-28

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu nautilus — gnome-3-28 — po (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/nautilus/gnome-3-28/po/de

Das halte ich für eine gute Idee!

Frage mich jedoch ob die Begriffe "Favoriten/favorisieren" zu Verwechslungen mit "Lesezeichen" führen
könnten. In der Browser-Welt werden beispielsweise beide Begriffe für ein und das selbe benutzt.
Und auch wenn bei Firefox ein Bookmark Lesezeichen heißt, wird es durch einen Stern dargestellt.
Bei Nautilus würden wir also in Zukunft einerseits Lesezeichen hinzufügen, die dann in der Seitenleiste
erscheinen, und andererseits mit dem Stern Favoriten anlegen.
Bei Thunderbird werden die mit Stern markierten Nachrichten als "gekennzeichnet" ("Kennzeichnung") bezeichnet.

Ich hätte noch vorgeschlagen, dass wir uns an Evolution orientieren, aber da gibt es so eine schwarz-weiße
Markierung nicht. Jedoch wird dort der Begriff "Markierung" ("markiert als") benutzt.

Meine persönliche Präferenz sind aktuell die Begriffe "Kennzeichnen" und "gekennzeichnet", umsetzen werde ich
jetzt jedoch wie vorgeschlagen "Favoriten". Später ändern können wir es immer. Viel mehr als auf den
eigentlichen Begriff kommt es schließlich auch die Einheitlichkeit an.

Beste Grüße,
Flo

Florian Heiser