[DL] nautilus - gnome-3-28

Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu nautilus — gnome-3-28 — po (Deutsch).
https://l10n.gnome.org/vertimus/nautilus/gnome-3-28/po/de

Hallo,

in der Dateiverwaltung ist starred vielfältig übersetzt. Wir sollten es vereinheitlichen. Ich sehe als
Übersetzungen "Mit Stern markiert" und "Kennzeichnen / gekennzeichnet". Ich glaube im Handbuch war es mit
"Favoriten" übersetzt.
Gemeint sind Dateien, die dem Benutzer sehr wichtig, sozusagen Protagonisten.

Insofern finde ich "Favoriten / favorisieren" eien gute Wahl.

Was meint ihr?

Foto hängt anbei.

Christian Kirbach