Noch rund 4 Wochen bis zur Freigabe von GNOME 3.24

Liebes Team,

vielen Dank für eure Beiträge zur Übersetzung von GNOME in den
vergangenen sechs Monaten. Viele deutschsprachige Benutzer ernten bei
ihrer Arbeit mit GNOME die Früchte eurer Bemühungen.

Der Entwicklungszyklus von GNOME Version 3.24 neigt sich dem Ende.
Die finale Freigabe ist für den 22.März 2017 vorgesehen[1].

Ich bin zuversichtlich, dass wir auch dieses Halbjahr wieder alle
UI-Übersetzungen rechtzeitig vor der Freigabe fertig stellen werden [2]
sowie die wichtigsten Handbücher [3].

Neue Übersetzungen sind auch nach der Freigabe immer erwünscht und
dürfen jederzeit eingespielt werden.

Bei Übersetzungen insbesondere der Handbücher und für Bildschirmfotos
ist es hilfreich die in Entwicklung befindliche GNOME-Version
auszuprobieren. Eine gute und gefahrlose Möglichkeit ist eine
Installation einer Vorab-Version großer gängiger Distributionen in
eine virtuellen Maschine wie z.B Virtualbox [4] oder qemu-kvm. Bei
Fragen zur Installation helfe ich gerne weiter.

Ich wünsche auch weiterhin viel Erfolg.

[1] https://wiki.gnome.org/ThreePointTwentythree/
[2] https://l10n.gnome.org/languages/de/gnome-3-24/ui/
[3] https://l10n.gnome.org/languages/de/gnome-3-24/doc/
[4] https://www.virtualbox.org/

--
Christian Kirbach <christian kirbach gmail com>