Re: gnome-shell - master

Hallo,

im Falle einer Anmeldung bei GDM (Anmeldebildschirm) sehe ich es
ähnlich. So gesehen: Alles auf grün!

Man weist gelegentlich mit seiner Identität seine Berechtigung/Befugnis
für bestimmte privilegierte Aktionen nach, z.B. beim Ausführen von
Aktionen mit Systemverwalterrechten oder dem Öffnen des GNOME
Schlüsselbunds. Dann halte ich »Legitimierung« für sinnvoll.