Re: gtranslator - master

Hallo,

Am 31.12.2013 22:11, schrieb noreply gnome org:
Hallo,

Der neue Status von gtranslator - master - help (Deutsch) ist nun »Korrekturgelesen«.
https://l10n.gnome.org/vertimus/gtranslator/master/help/de

Meine Vorschläge:
* Nachrichtendetails-Seitenleiste (mein Favorit)
* Nachrichtendetailsseitenleiste
* Seitenleiste für Nachrichtendetails

mir würde »Seitenleiste für Nachrichtendetails« besser gefallen, könnte aber genauso gut mit »Nachrichtendetails-Seitenleiste« leben.

Das engl. “locale” würde ich nicht so direkt in »Lokale« übersetzen. Bei Leo gibts einen recht guten Diskussionsartikel:
http://dict.leo.org/forum/viewWrongentry.php?idThread=40069&idForum=6&lang=de&lp=ende
Auf Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Locale weitere Vorschläge:
* Einstellungssatz (naja)
* Standorteinstellungen (mein Favorit)
* Gebietseinstellungen
* Gebietsschemaparameter

ups - sorry.
Muss mir wohl in einer schwachen Minute unterlaufen sein. ;-) Ich finde »Standorteinstellungen« sehr passend oder vielleicht noch »Ländereinstellungen«

schöne Grüße & ein gutes neues Jahr
--
Simon Linden