Re: Kritik an Standardübersetzungen

Am Sonntag, den 08.09.2013, 16:40 +0200 schrieb Eduard Gotwig:
Das sieht schon mal besser aus. Allerdings finde ich
Buchstabenabtrennungen unschön. Wörter ab zu trennen sieht passabel
aus.

Damit müssen wir leben, um flexibel zu bleiben. Man könnte noch gezielt
Trennzeichen einfügen, an denen das Wort dann gebrochen wird. Allerdings
wird es nicht mehr passen, falls sich das Raster der Symbole in der
breite ändert, man die Schrift vergrößert usw.

Ich würde "Benachrichtigungen" "Hinweise" nennen, dann noch
"Zugangshilfen" (passt in eine Zeile), und "Systemeinstellungen" wird
ganz gut aussehen.

Auch hier: wenn, dann müssen wir es überall anpassen.

Bezüglich Barrierefreiheit überall mit Zugangshilfen zu ersetzen:

Woher sollen wir wissen wo es überall steht? ich kann es tun wenn du
willst, ich werd mir dann wohl alle po dateien ziehen, und dann mit
grep einmal drüber suchen und ersetzen.

Wenn er einverstanden ist, dann muss Benjamin es alles noch einspielen,
ich habe vor dem 21.9. keine Zeit mehr.
Folgende Module sind betroffen:

nazgul rivendell:/git/gnome$ find . -name de.po -exec egrep -H
"Barrierefreiheit" {} \; | awk '!/#~/ {sub(/^.\//, ""); print $1;}' |
cut -d : -f 1 | uniq
orca/po/de.po
orca/help/de/de.po
gnome-packagekit/po/de.po
gsettings-desktop-schemas/po/de.po
gnome-control-center/po/de.po
release-notes/help/de/de.po
clutter/po/de.po
library-web/po/de.po
damned-lies/po/de.po
accerciser/po/de.po
accerciser/help/de/de.po
gnome-settings-daemon/po/de.po
gnome-web-www/translations/static/de.po
gnome-web-www/translations/dynamic/de.po
gnome-user-docs/gnome-help/de/de.po
glade/po/de.po
gnome-menus/po/de.po
gnome-terminal/help/de/de.po
gnome-shell/po/de.po
mousetweaks/po/de.po
metacity/po/de.po
gdm/docs/de/de.po
gnome-devel-docs/accessibility-devel-guide/de/de.po
gnome-devel-docs/hig/de/de.po
gnome-devel-docs/platform-overview/de/de.po

Am 7. September 2013 21:09 schrieb Christian Kirbach