Re: gnome-user-docs - gnome-3-8

Hallo,

Am 23.07.2013 06:23, schrieb Benjamin Steinwender:
Die *.de.po - Dateien kannst du dir bei diesen Symbolen PO-Datei
herunterladen herunterladen.
Die teilweise übersetzte Originaldatei ist neben dem Text " Statistiken
zur po-Datei" zu finden (also das 2. Symbol vor den Aktionen). Wenn
bereits an der Datei gearbeitet wurde (Aktionen vorhanden sind), dann
findest du diese Symbole auch in einigen Beiträgen - auch hier ist immer
das 2. Symbol von Interesse, da es sich um die zusammengefügte Datei
handelt - also immer den letzten Stand darstellt.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann würde ich mir jetzt genau diese Datei zum weiterbearbeiten herunterladen [ https://l10n.gnome.org/media/upload/gnome-user-docs-gnome-3-8-gnome-help-de-492875_1.merged.po ]

Die Dateien kannst du jederzeit herunterladen, wenn du jedoch daran
arbeiten willst, dann bitten wir dich das unter "Neue Aktion" mit " Zur
Übersetzung reservieren" kennzuzeichnen,

Das würde ich dann machen, wenn ich sicher bin, dass ich an der richtigen Datei arbeite.

Zu den Fragen zur Übersetzung: bitte verwende hierfür ein Programm (z.b.
Poedit) und arbeite nicht direkt am (plain) Text - siehe erster Link.
Dann kannst du dich voll aufs Übersetzen konzentrieren und musst dich
nicht mit der (nicht ganz so einfachen) Syntax herumquälen.

danke für den Hinweis auf Poedit.
In der Tat so ist es einfacher als mit gVim ;-)
Ich kannte bisher nur "Kbabel(fish)" (unter KDE) oder so ähnlich - was aber, glaub' ich, nicht mehr weiterentwickelt wird...

schöne Grüße & danke!
--
Simon Linden