Re: gnome-system-monitor - master

Am Dienstag, den 12.02.2013, 21:05 +0000 schrieb noreply gnome org:
Hallo,

Es wurde ein neuer Kommentar hinzugefügt zu gnome-system-monitor - master - po (Deutsch).
http://l10n.gnome.org/vertimus/gnome-system-monitor/master/po/de

Ein kurzer Überblick über »kill« in GNOME:

»Abwürgen« in alleyoop, gnome-system-monitor und sawfish
»Töten« in libgtop und memprof
»Beenden« in anjuta (leider oft nicht eindeutig)

Das sind nur ein paar Beispiele von open-tran.eu. Töten klingt
mörderisch, taucht aber außerhalb von GNOME auch häufig auf. Abwürgen
ist meiner Meinung nach die beste Wahl. Ohne es in einem
Standardwörterbuch eines Teams gelesen zu haben, glaubte ich dennoch
bisher, es sei der Standard. Ich wäre auf jeden Fall dafür.
Eliminierung geht meinetwegen auch, aber abwürgen wäre mir lieber.

Was denken andere? ich schlage vor wir einigen uns und ich trage es dann
in unser GNOME-Wörterbuch ein.

--
Christian Kirbach <christian kirbach gmail com>