Re: gnome-games - gnome-2-32

Am Samstag, den 09.10.2010, 11:48 +0200 schrieb Christian Kirbach:

> Hallo Sascha,
>
> wie nennt man denn das Symbol in Österreich?

Treff. Egal in welchem Spiel.
Sobald man ein Kartenspiel mit französischen Karten spielt, nennt man es
hier Treff.

Als ich meine erste Mail schrieb, hab ich dann noch auf Wikipedia
nachgelesen und musste feststellen, daß man in Deutschland eher zu Kreuz
neigt.

Ich weis nicht, ob es extra eine de_AT-Übersetzung gibt.
Wegen dem einen Wort zahlt es sich nicht aus.

Das ist wieder mal so ein Fall der den Unterschied zwischen Deutsch und
Österreichisch zeigt.
Ihr sagt Pfannkuchen mit Aprikosenkonfitüre und wir sagen Palatschinken
mit Marillenmarmelade ;)

schöne Grüße aus Wien

Sascha