Re: gnome-games - gnome-2-32

noreply gnome org (Thursday, 07. October 2010)
> so recht. Vielleicht »Farbgruppe«? Da gibt es doch bei
> Hardcore-Kartenspielern sicher ein deutsches Wort dafür...? In der
> GUI hab ich es glaube ich auch nur als »Farbe« übersetzt, aber das
> ist ja nicht richtig, weil es von den Kartenfarben Kreuz, Pik,
> Herz und Karo nicht zu unterscheiden ist.

Ohne jetzt den genauen Kontext zu kennen: beim Kartenspiel heißt
"suit" tatsächlich nur "Farbe" (das *ist* die "Kartenfarbe" Kreuz,
Pik, Herz oder Karo). "Farbgruppen" (etwa rote oder schwarze Farben)
wären "colors".

Ulf

--
Daß Götter stets nur in Menschengestalt kommen,
hat noch keinen Gläubigen nachdenklich gemacht.